In der Jahresversammlung der ASI-Mitglieder wurde der nächste Termin der ASI-Jahrestagung 2011 an das Paul-Scherrer-Institut in Villigen (Schweiz) vergeben.

Darüber hinaus verlieh die Arbeitsgemeinschaft Stabile Isotope zwei Vortragspreise und einen Posterpreis. Die Auszeichnung für Nachwuchsforscher in Form des Isotopenpreises der Dr.-Karleugen-Habfast-Stiftung war ein weiterer Höhepunkt der Jahrestagung.


Wir danken allen Organisatoren und Unterstützern:


Wissenschaftliche Organisatoren:

• Ulrich Flenker
• Dr. Frank Hülsemann
• Dr, Matthias Gehre
• Dr. Rolf Siegwolf


Lokale Organisatoren in Köln:

• Ulrich Flenker
• Dr. Frank Hülsemann


Diese Unternehmen unterstützten die ASI-Jahrestagung 2010:

IVA Analysetechnik, Meerbusch
HEKAtech GmbH, Wegberg
Thermo Fisher Corporation
Blisotec GmbH Jülich, Petar Bliznakov
Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co KG Neuss, Dr. Stefanie Bilke


Über diesen Link gelangen Sie zum Isotopenpreis 2010 (Preisträgerin: Dorien Kool)

Dieser Link führt zu den ASI-Preisträgern (Michael Zech, Roland Zech und Tanja Moerdijk)
Die Jahrestagung 2010 der Arbeitsgemeinschaft Stabile Isotope e.V. fand von Montag, 04. bis zum Mittwoch, 06.10.2010 in der Deutschen Sporthochschule in Köln statt.

Ausrichter war das das Manfred-Donike-Institut für Dopinganalytik e.V. (Institut der DSHS).

Angereist waren 66 Teilnehmer. Es wurden Vorträge und Poster zu den Themen "Physiologie, Doping & Forensik; Geowissenschaften; Biochemie; Ökologie" gehalten.
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.Hier klicken, um zum Seitenanfang zu scrollen.
© 2006, 2017 Arbeitsgemeinschaft Stabile Isotope e.V.
ASI-Jahrestagung Köln 2010